OTELO eGEN – DIE ERSTE BESCHÄFTIGUNGSGENOSSENSCHAFT IN ÖSTERREICH

Workshop Ella Lingens Gymnasium

Workshop Ella Lingens Gymnasium

Uns ist kein Weg zu weit und so haben wir auch einen Workshop in einer Wiener Schule gehalten.
Wir waren zu Gast im Ella Lingens Gymnasium,  in dem fast 1000 SchülerInnen lernen. Es gibt einen Fußballschwerpunkt und auch Medienkompetenz steht ganz oben im Leitbild. Vielleicht waren wir auch deshalb eingeladen. Die Schule ist Top ausgestattet, aber unsere intensive Netznutzung bringt jedes W-Lan an seine Grenzen. Die SchülerInnen spielen unaufgeregt aber interessiert mit. Selbst hier in der Hauptstadt haben erst wenige mit der VR-Technologie Erfahrungen. Die Reflexion ist auf hohem Niveau bis wir freundlich aus dem Medien/Musiksaal gebeten werden. Die nächsten brauchen ihn für den ECDL Prüfung. Viel Erfolg!

Gym Ella Lingen