OTELO eGEN – DIE ERSTE BESCHÄFTIGUNGSGENOSSENSCHAFT IN ÖSTERREICH

INREGO – Rückschau Eat & Meet

INREGO – Rückschau Eat & Meet

Eat & Meet – genießen und sich austauschen

Am 23.10. fand im Gemeindesaal von Ottensheim die Veranstaltung „Eat & Meet Regionalgenossenschaft“ statt. 15 Menschen, sowohl aus Ottensheim als auch umliegenden Gemeinden folgten der Einladung, mehr über das Projekt „Inklusive Regionalgenossenschaft Ottensheim“ zu erfahren und sich mit anderen Interessierten und den ProjektbegleiterInnen der Otelo eGen zu treffen.

Am Anfang gab Marianne Gugler von der Otelo eGen einen Überblick über die Entstehung des Projekts und die Schritte die seit Projektstart im Oktober 2017 gegangen wurden. Anschließend gab es eine Pause um die mitgebrachten Köstlichkeiten zu genießen und sich auszutauschen.
Danach wurde der aktuelle Stand des Projekts von Florian Sturm erläutert, potentielle GründerInnen kamen zu Wort und InteressentInnen konnten Fragen stellen. Dabei ging es viel um das Wesen der Organisationsform Genossenschaft – wie ist die Struktur? was bringt es den einzelnen? – und um den konkreten Zeitplan im Projekt.

Nach einer weiteren Pause wurden dann am Schluss noch die nächsten Schritte und Termine besprochen.

Die Veranstaltung wurde von Daniela Waser mit Sketchnotes & Fotos visuell begleitet,
Creative Commons Lizenzvertrag