OTELO eGEN – DIE ERSTE BESCHÄFTIGUNGSGENOSSENSCHAFT IN ÖSTERREICH

ARS Electronica Festival 2016

ARS Electronica Festival 2016

Es ist schon wieder fast ein Monat her, dass wir mit unserem VR-Equipment ein VR-Lab am ARS Festival aufgebaut haben. Diesmal waren nicht nur die Festivalgäste eingeladen allerlei Arten von VR-Brillen und unser Erkenntnisspiel zu testen. Parallel dazu haben 15 Jugendliche aus Deutschland, Ungarn, Österreich und der Schweiz unser VR-Spiel weiterentwickelt und zwei komplett neue Spiele entwickelt. Das eine spielt mit der Selbst-/Vogelperspektive und das andere ist ein kleines Rätselspiel für die HTC-Vive. Besonders daran war das „Look and Feel“ und die Zusatz-Handy-App, die eine zweite Person bedienen und mit dem/der „Brillenträger/in“ interagieren musste. Das neue Erkenntnisspiel zwingt zu noch mehr Kooperation zwischen Operator, Client und Ghost.

Kurz, es war superspannend und hatte enorm viel Output. Hier nochmal ein Danke an alle Jugendlichen und dem ARS Team, die das VR-Lab möglich gemacht haben… und jetzt Fotos: