OTELO eGEN – DIE ERSTE BESCHÄFTIGUNGSGENOSSENSCHAFT IN ÖSTERREICH

Florian Sturm

Florian Sturm

Mitglied

GASTGEBER
FRAGENSTELLER
BETEILIGUNG
VERTRAUEN

Was Florian leidenschaftlich beschäftigt ist, wie man bei Treffen und Veranstaltungen sichere „Räume“ schaffen kann, in denen authentische Begegnung, Austausch auf Augenhöhe, persönliche Entwicklung und Erkenntnisgewinn passieren können. Ihn interessiert, welche Modelle und Werkzeuge es gibt, die helfen, ergiebige Diskussionen zu führen, kluge Entscheidungen zu treffen und Zusammenarbeit zu organisieren. Er ist Moderator, Prozessbegleiter, Facilitator, Trainer und arbeitet mit Konzepten wie Art of Hosting, Theorie U und Gewaltfreier Kommunikation, sowie partizipativen und interaktiven Moderationsmethoden mit Gruppen von 5 bis 200 Menschen.

Das kooperative Modell der Otelo eGen ist für ihn spannend, weil sich hier ein sicherer Raum öffnet, in dem sich Potenzial und Wirksamkeit der beteiligten Menschen entfalten kann. Er forscht, wie elegante und effiziente Zusammenarbeit in dieser und auch in anderen Organisationen möglich ist.